2021-10-04: Gesundheitswochen mit Herzenslust gestartet

Ausstellung „Bodypositivity“ des Fotografen Sebastian Lutz im Café enJoy the placeDer Monat Oktober steht bei Herzenslust ganz im Zeichen der Gesundheit. Erstmals finden landesweit die Gesundheitswochen mit Herzenslust statt mit Veranstaltungen und Aktionen unserer Vor-Ort-Gruppen zu vier Schwerpunktthemen. Es geht um Bodypositivity, Psychische Gesundheit, Alkoholkonsumverhalten und Kommunikation mit Ärzt*innen.

Die Kick Off-Veranstaltung fand am Wochenende in Bochum im Café enJoy the place der Aidshilfe statt. Dort wird zurzeit auch die Ausstellung "Bodypositivity" des Fotografen Sebastian Lutz statt. Gezeigt werden Fotos mit schwulen cis- und trans- Männer, die zeigen, wie unterschiedlich und vielfältig männliche Körper aussehen und das jeder auf seine Art attraktiv sein kann.

Alle Termine der Gesundheitswochen mit Herzenslust sind auf der Herzenslust-Website unter herzenslust.de zu finden. Dort gibt es auch Blogbeiträge und Videos zu den Schwerpunktthemen, mit denen diese medial flankiert werden.

Termine

Hier finden Sie alle Termine und Aktivitäten der nächsten Wochen:

Termine ansehen

Adressen

Hier finden Sie die Adressen unserer Mitgliedsorganisationen:

Adressen finden

Newsletter

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren? Dann finden Sie hier mehr:

Newsletter abonnieren