Termine

Hier finden sie alle Termine und Aktivitäten der nächsten Wochen » mehr

Adressen


Print

2017-06-30: Karl-Josef Laumann Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales

Karl-Josef Laumann Minister für Arbeit, Gesundheit und SozialesKarl-Josef Laumann ist seit dem 30. Juni 2017 wieder Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Ministerpräsident Armin Laschet überreichte ihm in der Staatskanzlei die Ernennungsurkunde, anschließend wurde er vor dem Landtag vereidigt.

Laumann war bereits 2005 bis 2010 Minister dieses Ressorts und zudem bis 2014 Mitglied des Landtags NRW. Dann wechselte er als Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten und Bevollmächtigter für Pflege nach Berlin. Jetzt holte ihn Laschet zurück nach Düsseldorf in sein neugebildetes Landeskabinett. 

Die Aidshilfe NRW weiß in Minister Laumann einen verlässlichen Partner der HIV- und Aidsprävention. Immer wieder traf er in seiner ersten Amtszeit mit dem Landesvorstand und anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Aidshilfe zusammen. 2010 hielt er zur 25-Jahr-Feier des Landesverbands eine vielbeachtete Rede.