Termine

Hier finden sie alle Termine und Aktivitäten der nächsten Wochen » mehr

Adressen


Print

2015-05-10: Reinhard Klenke ist Ehrenmitglied der Deutschen AIDS-Hilfe

Die Deutsche AIDS-Hilfe, der Bundesverband der Aidshilfen, hat Reinhard Klenke, stellvertretender Geschäftsführer der Aidshilfe NRW zum Ehrenmitglied ernannt. Der Bundesvorstand überreichte dem Geehrten am Wochenende die entsprechende Urkunde.

Reinhard Klenke, so der Bundesvorstand, sei jemand, der gründet, aufbaut, vernetzt und strukturelle Grundlagen schafft. Ohne ihn gäbe es heute in der Aidshilfe- und schwulenpolitischen Landschaft noch viele weiße Flecken: Zu seinen „Kindern“ gehören die AIDS-Hilfe Paderborn, die Aidshilfe NRW, der Kölner Lesben- und Schwulentag, die Präventionskampagne Herzenslust, die ARCUS-Stiftung und ganz aktuell die bundesweite Initiative schwuler Senioren.

Reinhard Klenke ist Ehrenmitglied der DAHDaneben hat er sich im Vorstand der AIDS-Hilfe Köln und über viele Jahre im Vorstand des Schwulen Netzwerks NRW engagiert. Daraus ist eine beispiellose Expertise erwachsen, mit der er ein gefragter Ratgeber des Bundesverbands ist. Der Bundesvorstand wörtlich: "Wir brauchen Menschen wie Reinhard Klenke, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz im Dienste der strukturellen Prävention ein Vorbild sind."

aidshilfe.de