2014-05-22: Herzenslust wirbt für Ehrenamt

Die Mitwirkenden des Videospots fürs E-LearningEhrenamtliches Engagement hat sich verändert. Viele Ehrenamtlichen können sich ein jahrelanges Engagement kaum mehr vorstellen, möchten flexibel über ihre Zeit verfügen und den Zeitpunkt ihres Einstiegs und Ausstiegs möglichst selbst festlegen, am liebsten auch die Arbeitszeiten.

Dem hat sich Herzenslust, die Marke für HIV- und STI-Prävention von und mit schwulen Männern in NRW, gestellt und mit dem E-Learning seinem modularen Trainingssystem einen weiteren Baustein hinzugefügt. Das Herzenslust-E-Learning ist modern, informativ, unterhaltsam, bunt und vielfältig. Es ist flexibel einsetzbar und funktioniert zuhause auf dem Rechner. Es wird von allen Herzenslust-Projekten in NRW zur Schulung neuer Ehrenamtlicher eingesetzt und darüber hinaus auch anderen Multiplikatoren in der Szene zur Verfügung gestellt.

Jetzt hat Herzenslust einen Videospot drehen lassen, der in den Social Media und in Szenelokalen gezeigt werden kann und über den neue Ehrenamtliche gewonnen werden sollen. Gestern Abend hatte der Film „Premiere“ und wurde den Mitwirkenden und dem Sponsor im Rahmen eines kleinen Empfangs vorgestellt. Die Konzeption und Erstellung des Videospots wurde ebenso wie die Entwicklung, Produktion und Evaluation des E-Learning durch die großzügige Unterstützung des MAC AIDS Fund ermöglicht. Den Videospot sehen Sie unter youtube.com.

Termine

Hier finden Sie alle Termine und Aktivitäten der nächsten Wochen:

Termine ansehen

Adressen

Hier finden Sie die Adressen unserer Mitgliedsorganisationen:

Adressen finden

Newsletter

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren? Dann finden Sie hier mehr:

Newsletter abonnieren