Für besseren Verkehr ...

Arndt Klocke MdL

Arndt Klocke MdL, Mitglied im Kuratorium der Aidshilfe NRWDer gebürtige Ostwestfale lebt seit Jahren in Köln und ist aus der schwul-lesbischen Community der Domstadt, des ganzen Landes nicht wegzudenken. Er studierte in Münster, arbeitete dann für den Bundestagsabgeordneten Volker Beck und war 2006 bis 2010 Landesvorsitzender der GRÜNEN in NRW. Seit 2010 ist er Mitglied des Landtags und verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Er ist Vorsitzender im Ausschuss für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie und darüber hinaus Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr. Sein Steckenpferd ist die Kultur, Ausstellungen, Konzerte und vor allem neue und alte – am liebsten deutsche – Filme. Regelmäßig lädt er ein zum Grünen Kino ins Kölner Filmhaus.

Von Anfang an engagiert sich Arndt Klocke für die Aidshilfe, in Münster, in Köln und auch immer wieder auf Landesebene. Seit 2012 ist er Mitglied des Kuratoriums der Aidshilfe NRW.

Termine

Hier finden Sie alle Termine und Aktivitäten der nächsten Wochen:

Termine ansehen

Adressen

Hier finden Sie die Adressen unserer Mitgliedsorganisationen:

Adressen finden

Newsletter

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren? Dann finden Sie hier mehr:

Newsletter abonnieren