Termine

Hier finden sie alle Termine und Aktivitäten der nächsten Wochen » mehr

Adressen


Print  
  Weiterempfehlen

2017-11-14: Goldene Ehrennadel des Paritätischen NRW für Uli Keller

Uli Keeler erhält Goldene Ehrennadel des Paritätischen NRWHeinz-Ulrich Keller, Vorstandsmitglied sowohl der Aidshilfe NRW als auch der AIDS-Hilfe im Kreis Unna, wurde gestern die Goldene Ehrennadel des Paritätischen NRW überreicht. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Paritätischen, Kreisgruppe Unna, wurde Uli Keller damit für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Aidshilfe auf Kreis-, Landes- und Bundesebene geehrt.

Seit er 1996 Mitglied der AIDS-Hilfe im Kreis Unna wurde, ist er dort Ehrenamtlicher. Wie viele Tausende andere begann er damit, am Infostand Flyer und Kondome zu verteilen, jedes Jahr zum Welt-Aids-Tag mit der Spendendose sammeln zu gehen, wofür er sich lange jeweils eine Woche Urlaub nahm, und die Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.

2002 wurde er in den Vorstand seiner Heimataidshilfe gewählt. Seitdem nimmt er die strategische Führung des Vereins wahr. 2007 überreichte ihm Bundespräsident Horst Köhler anlässlich des Tags des Ehrenamts im Berliner Schloss Bellevue das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Seit 2012 ist Uli Keller Mitglied des Landesvorstands, 2014 übertrug ihm die Mitgliederversammlung der Deutschen AIDS-Hilfe die Kassenprüfung des Bundesverbands. Für die Aidshilfe NRW sitzt er seit 2016 im Beirat des Paritätischen NRW und berät dort den Landesvorstand in weitergreifenden fachlichen und organisatorischen Fragen der Verbandsarbeit.

Die Aidshilfe NRW gratuliert Uli Keller ganz herzlich zur Verleihung der Goldenen Ehrennadel des Paritätischen NRW.